Hier stelle ich unser neuestes Projekt vor: unseren Carportgarten! Die Idee dahinter: Wir leben am Waldrand und haben gerade in diesem Jahr mit Heeren von Schnecken zu kämpfen. Zu viele um sie alle einzeln davon zu tragen. Gift wollen wir in unserem Garten auch nicht verteilen… dennoch wollen wir vermehrt Salat, Erdbeeren, Kräuter und viele andere Dinge anbauen. Platz haben wir allerdings auch keinen in unserem kleinen Garten. Da steht der Pool im Sommer 😉
Dann die Idee: Einen ECHTEN skygarden – ab mit dem kleinen Selbstversorger Gärtchen auf den Carport! Dort ist genug ungenutzter Platz (selbst auf unserer Hälfte), immer Sonne und schneckenfrei ist er auch. Für den ersten Aufbau unseres neuen Carportgarten habe ich die Pflanzzaun Ecke bei der Hollywoodschaukel nach nun drei Jahren abgebaut. Die Verbindungen ließen sich auch nach dieser Zeit einfach lösen und in 10 Minuten waren alle Pflanzmodule aus ihrem alten, schattigen Standort abmontiert. Dazu habe ich noch die zwei Pflanzgestelle vor dem Küchenfenster (Erdbeergärtchen) von den Fußgestellen befreit und alles mit der Leiter auf den Carport gepackt. Die „alten“ Pflanzmodule sind noch top – und mit Verbindern kurz und zwei Eckverbindern war die erste Version mit fünf Modulen SKY01 auch schnell aufgebaut…